Skip to main content

Bilder Josef Spreng, Christiane Stark

Text Christiane Stark

Am 20.September 2009 unternahm der Porsche Club Ingolstadt eine Ausfahrt an den Tegernsee und weiter nach Wattens, wo das Swarowski Museum besichtigt wurde. Um 8.30 starteten insgesamt 21 Porschefahrzeuge am Porsche Zentrum Ingolstadt in zwei Gruppen Richtung Tegernsee. Die Fahrt dorthin war perfekt, bei gutem Wetter über eine fast freie Autobahn. Das Wetter, obwohl eher wechselhaft angekündigt, blieb übrigens den ganzen Tag schön, was die Fahrt natürlich umso schöner machte .Das erste Etappenziel war das „Freihaus Brenner“ in Bad Wiessee – an einer langen Tafel mit wunderschönem Blick auf den Tegernsee stärkten sich die Teilnehmer mit einem Weißwurstfrühstück.Weiter ging es über Landstraßen bis nach Österreich hinein. Das Ziel war Wattens mit dem Swarowski Museum.Dann ging es wiederum über Landstraßen zurück an den Tegernsee, wo der schöne Tag mit einem Abendessen im „Feichtner Hof“ in Finsterwald mit einer gemütlichen Brotzeit ausklang. Anschließend hatte sich auch der Ausflugsverkehr schon weitgehend beruhigt, sodass auch die Heimfahrt nach Ingolstadt ein Genuss war – mit der ein oder anderen Möglichkeit zum sportlichen Fahren.